Daniela Stotz – Integrative Tanzpädagogin und Choreografin

TANZDS bietet für alle Menschen etwas, die im Körper und Geist beweglich sein und bleiben möchten:

Für dich selbst


Förderung deines Körperbewusstseins, du lernst dich besser zu spüren, achtsamer zu sein und die Möglichkeiten deiner einzelnen Körperteile zu nutzen.

Verfeinerung deiner Körperwahrnehmung, Bewegungsvielfalt, Kreativität und mehr Einfühlungsvermögen, sowie gutes aktives Zuhören zur Förderung des positiven Kontaktes mit anderen im Privat- und Berufsleben.

Größtmögliche Stabilität bei bestmöglichster Flexibilität deines Körpers und deines Geistes, denn sich mit dem eigenen Körper in Bewegung und Tanz auseinanderzusetzen, einen anderen Blickwinkel erkennen oder neu zu entdecken bringt mich mir selbst näher und somit unterstütze ich meinen authentischen und stimmig-glaubwürdigen Körperausdruck und Körpersprache.

Gegenüber dem Umfeld und im Team


  • Verbesserte Kommunikation
  • Schnellere Schlagfertigkeit und Reaktion auf unangenehme Bemerkungen des Gegenübers
  • Verbesserung des sogenannten „wachen Blickes“
  • Bestmögliche Kontaktaufnahme zum Gegenüber

Spielerische Leichtigkeit und ausprobieren, statt verbissener, strenger Perfektion und Verkrampftheit.

Statt stupider Wiederholungen neugierig machendes Experimentieren und Improvisieren im Prozess hin zu einer zielorientierten Gestaltung – mit Freude und manchmal auch mit Mut.

nach oben